2016

Old- und Youngtimertreffen in Rosendahl-Darfeld

Die Karmann Ghia IG Lippe NRW traf sich beim Autohaus VOSS

Rosendahl Darfeld. Die Saison 2016 fing schon relativ früh für die Karmann Ghia IG Lippe NRW an! Reinhold und Mechtild Soppe hatten für unsere IG ein interessantes Treffen entdeckt. Reinhold übernahm für die Mitglieder freundlicherweise die Anmeldungen zur Teilnahme beim Old- und Youngtimertreffen des Autohauses Voss.
Am Sonntag, dem 10. April gesellten sich neben dem 34er von Reinhold und Mechtild, die roten 14er Coupés von Martina und Ralf Dieth sowie von Gaby Koch und Klaus Morsch dazu. Später kamen noch Thomas Voß, Annegret Büstrin und Till Blom-Göding dazu.
Die Veranstaltung begann ab 10 Uhr. Das Wetter war freundlich und auch die Sonne kam hervor. Unsere Karmann Ghia standen im Innenhof des Autohauses - eine besonders gute Stelle - um die Wagen zur Schau zu stellen. Zahlreiche andere Fahrer und auch Clubs aus der Oldtimerszene kamen zusammen und letztendlich war der gesamte Außenbereich mit Oldtimern aller Marken belegt. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Und den Erlös der Veranstaltung spendete das Autohaus zu 100 % der Kinderschlaganfall-Hilfe. Musikalisch wurde das Event unterstützt von einer Rockabilly Band, die alte Klassiker präsentierte und Martina und Gaby zu einigen Tänzen auf das Parkett animierten. 
Das Autohaus Voss ist Spezialist in der Oldtimer-Restauration, und an diesem Tag präsentierte die Oldtimerabteilung Fahrzeuge in restaurierten und teilrestaurierten Zuständen. Danach schließt sich gleich das absolut sehenswerte Oldtimermuseum an. Dort finden sich seltene und einzigartige Exponate, in denen nachweislich Persönlichkeiten wie Helmut Zacharias oder Roger Moore saßen. Auch der Briefmarken-Weltrekord-Wagen, selbst beklebt mit tausenden verschiedener Briefmarken von den Mitarbeitern, war immer wieder Anlaufpunkt vieler Besucher. Ebenso wie die Miniatur-Abteilung mit allerlei Spielzeug der vergangenen Jahre oder die liebevoll eingerichteten Ecken mit alten Fernsehern, Radios und Möbeln. Oder die dargestellten Scheunenfunde mit allerlei Stroh, Staub und Tieren wie Ratten, Hühner, Katzen etc.
Die Fahrt zu dieser Veranstaltung hatte sich gelohnt. War ein schöner Saisonstart!
Fotos und Bericht von Klaus Morsch

       

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.